Home
Geheimnis des Meisters
Das GZP
Unsere Überzeugung
Dr. Alfred Böswald
Psychotherapie
M.I.N.D.
Coaching
Seminare
Nichtraucher d. Hypnose
Mut zur Liebe
Enneagramm
Meditationskreis
Meditation
Shop
Offen für alle
Veröffentlichungen
Kontakt
Kosten
So finden Sie uns
 


Ein Seminar für...

...Singles und Paare                          

...Einsame und Entzweite
...Suchende und Sehnsüchtige
...Hoffende und Enttäuschte
...Liebende und Ungeliebte

Liebe ist...! Mit diesen zwei kleinen Worten beginnt eines der beliebtesten Cartoons, das sich Millionen von Menschen seit vielen Jahren immer wieder auf irgendwelchen letzten Seiten beliebiger Zeitschriften anschauen, nachdenklich werden und dann vielleicht sogar wehmütig vor sich hin stöhnen: „Ach ja, die Liebe…!“

Träumen wir nicht alle von der „großen Liebe“? Vom Prinzen, der uns aus dem Dornröschenschlaf oder aus dem gläsernen Sarg befreit? Von der Prinzessin, die es als mutiger Jüngling zu befreien gilt? Vom großen Glück, das aus dem Abenteuer der Verliebtheit einen Hafen ewiger Glückseligkeit werden lässt, wie es uns unzählige Kinofilme vorgaukeln? 
 
Ob Sie es glauben oder nicht: Der Tod der Liebe ist das, was über Generationen als das Ideal der zwischenmenschlichen Beziehung gepredigt wurde und wird: Die vollkommene Hingabe an den Partner, das Aufgehen in ihm und das symbiotische Verbundensein mit ihm! Dies nämlich ist gleichbedeutend mit der freiwilligen Aufgabe des eigenen Lebens, der Aufgabe des unbedingt notwendigen eigenen Reifeprozesses. Selbstaufgabe aber führt immer zu einer inneren Leere und vor allem zur panischen Angst, verlassen zu werden und damit verloren zu sein. Dann macht Liebe nicht nur blind, sondern auch krank – Schuldgefühle, Angst, Depressionen, chronische Krankheiten anstatt Freiheit, Mut und Glück.

Bedingungslose Liebe ist genau das Gegenteil: Mit einem Menschen zu leben und ihn zu lieben, so wie er ist, nicht so, wie ihn meine unerfüllten Bedürfnisse brauchen. Gelingt mir dies, kann ich reifen und in der Andersartigkeit dieses Menschen meinen Lebensweg erkennen. Und dieser Weg darf nie von mir weg, sondern immer nur zu mir führen, dorthin, wo die Schöpfung meinen Schatz vergraben hat: Ihn zu finden, mitten in mir, mitten in meinem Herzen: Wenn ich die Liebe zu mir entdecke, bin ich bereit für das Abenteuer der Liebe, die ich einem Menschen nur schenken kann, wenn ich sie habe!

Diesen Weg zur Liebe in meinem Herzen zu finden und damit Enttäuschungen, Ängste und Hoffnungslosigkeiten überwinden zu helfen, will dieses gruppendynamische Seminar leisten. Ein Seminar für einsame Singles und entzweite Paare, vergeblich Suchende und ewig Sehnsüchtige, für noch Hoffende und schon Enttäuschte, für Liebende und Ungeliebte. Für Sie und Ihn.

Seminartermine

Das Seminar ist ein Wochenendseminar:
Freitag       20.00 - 22.00 Uhr
Samstag     10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag     10.00 - 17.00 Uhr

Neue Termine werden gegen Ende des Jahres bekannt gegeben.


Seminarkosten

Für das komplette Seminar wird pro Teilnehmer eine Gebühr von

380,- € fällig.

Diese ist bei Anmeldung im GZP zu bezahlen oder zu überweisen an:
 
 
Das Seminar findet ab 8 Teilnehmern statt.
Es werden max. 15 Teilnehmer zugelassen.

Seminarleitung

Dr. Alfred Böswald  


Anmeldung: Telefonisch unter 0881/9270717 oder unter info@gzp-weilheim.de oder online  
 
 
 

 
Top